Fragen und Antworten
Liebe Kunden,
hier finden Sie ein paar Antworten auf Fragen im Salonalltag.
Nehmen Sie auch große Hunde?
Ja. Im "Hundesalon Pfoten fein - Frau Gröne" sind Hunde jeden Alters und Größe willkommen.
Gibt es feste Öffnungszeiten?
Ich plane meine Termine nach telefonischer Vereinbarung. Haben Sie eine Terminvorstellung? Nehmen Sie einfach Kontakt zu mir auf.
Ich habe Sie telefonisch nicht erreichen können. Wie bekomme ich einen Termin oder Informationen?
Bitte entschuldigen Sie, dass ich Ihren Anruf nicht persönlich entgegennehmen konnte. Hinterlassen Sie mir in diesem Fall, eine Nachricht auf der Mailbox oder nutzen Sie das Kontaktformular hier auf der Homepage. Ich melde mich dann schnellstmöglich zurück!
Muss ich bei dem Termin dabei bleiben?
Sie können gern bleiben und ruhig im Wartebereich des Hundesalons Platznehmen. Sie können aber auch Ihren Liebling in meine Obhut geben und eines der vielen Angebote im Schloß Holter Ortskern nutzen.
Kann man bei Ihnen Parken?
Der Holter Kirchplatz, bietet genügend Parkplätze. Parkgebühren fallen nicht an. Die Parkdauer ist jedoch auf 2h begrenzt. Also die Parkscheibe nicht vergessen.
Schneiden Sie auch nur Spitzen?
Nein. Ich biete die Leistungen aus meinem Leistungskatalog an.
Sollten Sie einen Senior oder einen Hund haben, der ängstlich/panisch/aggressiv reagiert, sprechen Sie mich bitte an. In solchen Fällen, finden wir die perfekte Lösung für Ihren Vierbeiner.
Rasieren Sie auch Gesichter aus oder schneiden die "Schnute" schön kurz und/oder kürzen Sie die Vibrissen?
Das Kürzen und Entfernen der Tasthaare (Vibrissen) ist seit Anfang 2022 gesetzlich verboten. Daher muss ein gewisse länge an Bart, Kinn und Augenbrauen eingehalten werden. Sprechen Sie mich gern zu diesem Thema an. Ich berate Sie gern.
Muss ich meinen Hund vor der Behandlung baden?
Nein. Ich übernehme das Waschen Ihres Vierbeiners.
Wird es günstiger, wenn ich meinen Hund trotzdem vorher selbst wasche?
Ich bade meine Kundenhunde im Salon und stelle anhand des Fells und der Haut, die passenden Pflegeshampoos zusammen. In speziellen Fällen, können Sie das Waschen vorher selbst übernehmen. Hier bitte ich aber um Absprache!
Trimmen Sie und wenn ja, wie?
Ich trimme die Hunde per Hand. Wenn Sie eine Rasse nach Standard getrimmt haben möchten, nehmen Sie bitte vor dem Termin Kontakt zu mir auf um alles genau zu besprechen.
Mir gefällt etwas an meinem Hund nicht und ich möchte das nachgebessert wird. Ist so etwas möglich?
Natürlich ist so etwas möglich. Jeder Groomer hat seine eigene Handschrift und seinen eigenen Stiel. Kleine Nachbesserungen müssen aber innerhalb der nächsten 5 Tage (nach Termin) umgesetzt werden. Eine Nachbesserung nach z.b zwei Wochen ist kostenfrei nicht mehr möglich. Sollte Ihnen also etwas nicht zusagen, melden Sie sich umgehend bei mir, damit wir zeitnah einen Termin finden. Einen Nachbesserungstermin, der erst einen halben Monat später eingelöst werden kann, kann ich nicht anbieten.
Kann man bei Ihnen mit Karte zahlen?
Nein. Kartenzahlung ist nicht möglich.